Kommen wir zu dem Kapitel, bei dem sich meine Leidenschaft für „The Husky and his White Cat Shizun" komplett entfacht hat.
Dieses Kapitel (Kapitel 24) hat dafür gesorgt, dass ich alles bisher Gelesene noch mal mit anderen Augen betrachtet habe. Das ich die Motive einer gewissen Person neu überdenken musste. Das ich mich Folgendes gefragt habe: 'Aber wenn es doch so war, wie konnte das nur aus Mo Ran im ersten Leben werden? Wie konnte es so dermaßen schief gehen?' Und das sich für mich das nochmalige Lesen aller bisherigen Kapitel anders angefühlt hat als vorher.
Und, und, und, und .... Ich glaube, ich werde nicht die Einzige sein, der es auch so ergangen ist, oder? Also bitte, schreibt mir mal fleißig was ihr von Kapitel 24 haltet. Denn über dieses Kapitel MUSS ich mit jemandem reden. Bitte erfüllt mir meinen Wunsch, ja!?😢 BIIIIITTE
Also klickt hier auf das Bild und ihr gelangt zu Kapitel 23.⇓
Künstler/in: foxrainie (X)
,%20K%C3%B6nnte%20zu%20Kapitel%2024%20passen.png)
Oh man du bist genauso fies wie Eiri. Eure Cliffhanger sind richtig, richtig gemein.
AntwortenLöschenIgnoranz, Überheblichkeit, Abscheu, Hilflosigkeit, Selbstvorwürfe, Eifersucht, unverarbeitet Gefühle und noch etlich anderes führten Chu Wanning dazu Mo Ran so abscheulich zu behandeln......So interpretiere ich es für mich. Chu Wanning ist ein sehr komplizierter Charakter. Die Wan Tans die Chu Wanning im vorherigen leben für Mo Ran gemacht hat war ja schon ein Zeichen aber in den ersten Kapiteln passten die irgendwie nicht so ganz in die Geschichte weil Chu Wanning sehr negativ beschrieben wurde. Ab Kapitel 24 ist die Erklärung natürlich hinfällig. Aber hat Chu Wanning mit Absicht Shi Mei nicht geholfen oder konnte er es wirklich nicht? War die Eifersucht einfach zu groß? Fragen über Fragen und die werden erst nach und nach gelüftet. 😭 Mir stehen die Haare zu berge vor Ungeduld.
Erst einmal VIELEN DANK für deinen Kommentar. Aber für den Kapitel-Cliffhanger kann ich nichts, den hat die Autorin so gelegt. Bei der Aufteilung zwecks Veröffentlichung ist es halt einfach so zustande gekommen, ich habe da nichts verschoben oder so. Also war es einfach nur ein Zufall, ein wahrhaft sadistischer Zufall.😈😈😈
LöschenJa, Chu Wanning hasst sich für seine Gefühle für Mo Ran. Leider hat er sie absolut nicht unter Kontrolle und lässt dann diese Abscheu, Wut, Zorn etc. an Mo Ran aus, der das Ganze nicht versteht und sich dadurch ein falsches Bild von Chu Wanning erschafft oder besser gesagt aufgedrückt bekommt.
Ich frage mich ja, wenn Mo Ran so tyrannisch drauf war als Taxian-Jun oder ihm Vorwürfe wegen Shi Meis Tod macht, was Chu Wanning sich dabei gedacht oder gefühlt hat.
Im Kapitel 55 weißt du eigentlich fast alles über Shi Meis Tod, es könnte sein, dass noch einige Eckdaten hinzukommen, aber das Wichtigste erfährst du in diesem Kapitel.
Mehr will dazu nicht verraten, weil ich diese Art des Erzählens sehr mag. Man erfährt nur Stück für Stück den Hintergrund eines Handlungsabschnitts, währenddessen macht man sich so seine Gedanken und bildet seine Theorien und erkennt dann irgendwann was davon stimmt und was davon falsch ist. Außerdem mag ich es, dass man sich mit der Zeit ein Bild von Mo Ran und Chu Wanning macht und ihren Charakter sowie bei MDSZ und Wei WuXian. Ich liebe es und weil man so viel über diese Geschichte nachdenken kann, macht es sie so lesenswürdig und das mehrere Male.
Ich verstehe dich vollkommen. Als ich es das erste Mal gelesen habe, habe ich mich auch immer wieder gefragt, was ist da schief gegangen? Da sind doch Gefühle von beiden Seiten?...
AntwortenLöschenWenn ich jetzt die Novel noch einmal lese, dann auch mit einem ganz anderem Gefühl.
Jetzt habe ich dich eigentlich nur wiederholt, weil mir keine anderen Wörter eingefallen sind. Aber ich hatte bei dieser Geschichte immer mal wieder solche Momente und kann dich vollkommen verstehen.
Aber wie man erfährt, wie es zu all dem gekommen ist, ist genial geschrieben worden und auch nachvollziehbar. Meinen Respekt, meine Liebe als Fan und meine Hochachtung hat diese Autorin für dieses Werk.
Löschen