Freitag, 31. Mai 2024

Denn du kehrst nicht zurück. Nie wieder.


Dieser Name 😆

Wer wundert sich auch über den Namen dieser Dämonenrasse: Schmetterlingsknochen-Schönheitsfest?

Ich habe damals alle Fanübersetzungen mit den entsprechenden Kapiteln angeschaut und sogar mal auf die ein paar offizielle Veröffentlichungen zurate gezogen. Aber nein, alle haben das (fast) Gleiche gesagt. Bei einigen stand das Wort "Bankett" zur Auswahl, aber klang mir dann doch viel zu komisch und es spricht sich etwas zu holprig. Und dann musste ich mir über die Schreibvariante Gedanken machen. Denn wenn ich alles zusammengeschrieben hätte, nämlich so "Schmetterlingsknochenschönheitsfest", hätte man Schwierigkeiten, diesen ungewöhnlichen Namen überhaupt entziffern zu können.

Was dachtet ihr zuerst, als ihr diesen Namen gelesen habt?


Herzschmerz pur


Also dieses Kapitel ist vollgestopft mit purer Traurigkeit. Als ich damals erfahren habe, wie Taxian-Juns Schwert zu seinen Namen "Bugui" kam, habe ich Rotz und Wasser geheult.

Wie sieht es bei euch aus?


 Kapitelvorschau


Die Angebote für die Schmetterlingsknochen-Schönheitsfest gehen weiter.  Während die Summe für den Kauf von Song Qiutong immer höher und höher werden muss Mo Ran an seine erste Begegnung mit ihr denken und wie sein Schwert zu den Namen Bugui kam.

Klickt auf dieses Bild und ihr gelangt zu Kapitel 81. ⇓



4 Kommentare:

  1. als ich beim lesen der einleitung den namen schmetterlingsknochen las, dachte ich mir zuerst nichts dabei. denn im laufe der zeit liest man ja die seltsamsten namen. nur, dann keimte der nachgedanke auf... seit wann haben schmetterlinge knochen...naja, fällt wohl unter künstlerische freiheit...grins
    und zur frage mit der schwert namensgebung... im namen verbirgt sich so eine traurigkeit und wehmut...bestimmt werde ich beim späteren lesen auch tränen verdrücken...schnief...das ausgesuchte bild gefällt mir sehr. lg von t

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt diesen Aspekt das Schmetterlinge keine Knochen haben habe ich nie berücksichtigt.
      Die Szene zu Chu Wannings Tod und Taxian-Juns Reaktion wird natürlich noch beleuchtet und einem das Herz brechen. Achja, soviel Tragik und Trauer, ich kann irgendwann nicht mehr.
      Danke für das Lob am Bild, ich habe manchmal meine Probleme die richtigen Bilder zu finden, vor allem da einige Bilder nicht ganz zur Thematik des Kapitels passen oder auch weil einige Bilder Spoiler enthalten die ich natürlich nicht einfügen will.

      Löschen
    2. mach es dir bei der bilderauswahl nicht so schwer. bis jetzt hast du immer sehr schöne bilder gefunden. und ich denke, das wird dir auch weiterhin gelingen.
      wegen tragik und trauer... ich denke, wir lesen diese art von geschichten doch gerade wegen der tragik und trauer die die helden auf ihrem weg zum glück durchleben.
      ich wünsche euch ein schönes we. lg von t

      Löschen
    3. Das fiel mir gerade eben spontan ein: Was ist, wenn dieses Wort "Schmetterlingsknochen" nicht darauf bezogen wird das ein Schmetterling Knochen hat, sondern, dass diese Dämonenrasse zarte und filigrane Knochen hat. Oder sie haben sehr empfindliche Knochen, wie bei Glasknochen. Oder so es so etwas ähnliches wie der Gendefekt Epidermolysis bullosa oder auch Schmetterlingshaut für normal Sterbliche bei der die Haut sehr empfindlich auf Berührungen reagiert. Aber ich glaube, die letzten beiden Punkte haben damit nichts zu tun, da ich bisher (Kapitel 180) noch nichts davon gelesen habe, dass Song Qiutong empfindliche Knochen hat.

      Löschen