Montag, 17. Juni 2024

Das 100. Kapitel

Ein Abschied

Eine lange Reise ist nun vorbei und ein grandioses Meisterwerk findet sein Ende. Es erfüllt mich mit Trauer, dass The Scum Villain's Self-Saving System" jetzt für immer beendet ist, dass es nichts Neues mehr geben wird. Ich liebe diese Geschichte. Sie ist mein allererstes Werk das ich übersetzt habe, meine erste Geschichte die einen Buchdruck erhalten hat und sie ist der Grund, weshalb ich hierhergefunden habe. Aufgrund von The Scum Villain's Self-Saving System" kam ich zu The Husky and his White Cat Shizun"Thousand Autumns"Stars of Chaos" und vielen anderen Geschichten. Nur wegen The Scum Villain's Self-Saving System" konnte ich euch alle kennenlernen und den Krähenhügel meine Blogheimat nennen.

Ich danke euch allen, die diese Geschichte mitverfolgt haben und vor allem danke ich allen die Kommentare dagelassen haben. (Yuu Shindo, Aerin & Unbekannt).


Wochenüberblick

der Kapitelveröffentlichungen


17.06. Scum Villain (Letztes Kapitel + 1 Extra)

19.06. demon lord (1 Kapitel) (ausnahmsweise mal Mittwochs)

19.06. Stars of Chaos (1 Kapitel)

21.06. Husky (2 Kapitel)

23.06. Thousand Autumns (1 Kapitel)



Die Veränderungen

Also jetzt komme ich zu meinen Veränderungen hier auf den Krähenhügel. Da Scum Villain jetzt abgeschlossen ist wird der Montagspost entfallen. Circa jede zweite Woche kommt ein neues Kapitel von demon lord.

Der Wochenüberblick der Kapitelveröffentlichungen wird jetzt immer am Sonntag mit Thousand Autumns erscheinen.

Eine Ersatzgeschichte wird es für The Scum Villain's Self-Saving System" nicht geben. Ich hatte es schon einmal erwähnt, aber The Scum Villain's Self-Saving System" konnte nur parallel zu den drei Geschichten veröffentlicht werden, weil die Übersetzung schon fertig war und ich die Kapitel nur veröffentlichen musste. Denn mehr als drei Geschichten auf einmal zu veröffentlichen schaff ich nicht, da ich sonst ins Strudeln komme und mir meine Vorsprünge oder auch Zeitpuffer flöten gehen. Doch habe ich einen Entschluss gefasst. Nachdem ich zwei bis drei Werke fertig übersetzt habe, werde ich alle Übersetzungen nur noch am einem Stück übersetzen und erst dann veröffentlichen, wenn alles abgeschlossen ist. Das heißt, wenn alle drei Korrekturlesungen durch sind und ich mit meinem Kapitelveröffentlichungsplan sicher bin.

Denn dadurch erspare ich mir im Nachhinein immer wieder kleine Veränderungen vor zunehmen, und dabei zu verzweifeln. Thousand Autumns" hat ja hier und da einige Veränderungen durch gemacht, die ich auf eine so umständliche Art und Weise nicht mehr durchführen will.


Kapitelvorschau

(Ü18 Kapitel)

Shen Qingqiu und Luo Binghe sind immer noch auf Reisen. Dabei legen sie einen Zwischenstopp beim Cang-Qiong-Berg ein und Luo Binghe überrascht Shen Qinqiu ...


Das Extra

Das Extra ist ein Charakterguide. Aber anders als bei den anderen Charakterguides geht dieser bis in die Extrakapitel und kann dadurch Spoiler bis zum 100. Kapitel enthalten.


Klickt auf dieses Bildchen und ihr gelangt zu Kapitel 100. ⇓

(PS: Ich liebe es irgendwie hier die Zahl hundert zusehen, das hat etwas. 😆)


Künstler*in: sourboxes (ko-fi.com)


2 Kommentare:

  1. Es ist sicherlich ein merkwürdiges Gefühl, zu sehen das es nun zu Ende ist. Es ist wie beim fanfiction schreiben. Da sitzt man Wochen, Monate dran, veröffentlicht es und dann ist es plötzlich zu Ende und man sitzt da und denkt sich einerseits, wie konnte das so schnell sein. Aber ich danke dir für all die Mühe und Arbeit die dahintersteckt und wir Leser die Möglichkeit haben, das alles nun zu lesen.
    Was die Änderungen angeht... allein so viele Geschichten zu übersetzen ist der Hammer. Daher kann ich es verstehen, wenn man sagt, erst wenn alles fertig ist, wird es veröffentlicht. Man hat auch nicht mehr den Druck oder sieht seinen Puffer an Kapitel flöten und denkt, man sollte mal schneller machen. So kann man in Ruhe daran arbeiten und es soll einem ja auch Spaß machen und nicht irgendwann zur Pflicht. Es ist für den Leser auch besser. Ich kann es selber nicht leiden, wenn man z.B. eine gute FF liest und der Autor Wochen oder Monate nichts bringt oder ganz abbricht und der Leser dann dasteht. Ich persönlich schreibe auch erstmal alles zu Ende und kann dann alles in Ruhe veröffentlichen, egal was dazwischenkommt.
    Am WE werde ich es wohl geschafft haben mit Scum Villain und das Review folgt. Wenn ich allein schon das letzte Bild hier sehe, das ist so awwww Q____Q
    Das nächste was ich mir dann zum lesen vornehme, wird dann The Husky and His White Cat Shizun sein. Ich bin schon gespannt. *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier auf dem Blog kickte die Melancholie nicht so hart wie damals auf Fanfiktion.de oder als ich die Geschichte zu Ende übersetzt hatte. Der Abend war am diesen Tag gelaufen und ich war supertraurig, antriebslos und unfähig irgendetwas anderes zu machen.
      Ich bin selber kein Fan von Veröffentlichungslücken. Deshalb tue ich bei Thousand Autumns und Stars of Chaos nur ein Kapitel pro Woche veröffentlichen, da ich sonst an Vorsprung verliere oder ich keine Zeit hätte, an einer neuen Geschichte zu arbeiten.
      Bei Erha kann ich mir das mit den gelegentlichen zwei Kapitel leisten da meine Übersetzung, bis Kapitel 180 reicht. (Da könnte ich über ein Jahr [ca. 68 Wochen] das Übersetzen pausieren, um ins Schwitzen zu kommen.)
      Ich bin dann auch mal gespannt, wie es für mich sein wird einer Geschichte am Stück gespannt zu folgen und ohne größere Pausen, alles am einem Stück übersetzen zu können.
      Also ich sage dir eins "The Husky and HIs White Cat Shizun" ist meine absolute Nummer eins in Sachen Geschichte und Büchern geworden. Erha (Abkürzung für diese Geschichte) hat sogar Harry Potter von meinem Platz eins vertrieben und das soll was bei mir heißen. Denn ich habe die Hörbücher von Rufus Beck jahrelang rauf und runtergehört und momentan fange ich mit der englischen Hörbuchversion an. Damit ich einfach ein noch besseres Hörverständnis für die englische Sprache habe.

      Löschen