Sonntag, 15. September 2024

Urlaubspost vom 18.08.

 

Hier seht ihr mal das Frühstück in unserem Hotel. 

Wirklich absolut jeden Tag gab es dasselbe Essen, es wurden noch nicht einmal die Käse- oder Wurstsorten gewechselt.

Heute war jeder für sich unterwegs, ich bin mit der U-Bahn gefahren. Die Treppen dort fand ich sehr hübsch. Die Metallplatten sind U-Bahn-Waggons.

Nicht alle U-Bahnen in London sind so alt, es kommt auf die Linie an, die man nimmt.

Und ausgestiegen, ich habe keine Ahnung, was diese Statue darstellt.

Ich bin zur Tower Bridge gefahren. Ich war schon traurig, dass ich sie vom London Eye aus nicht gesehen habe. Aber bei einer 45 Minuten Fahrt mit der U-Bahn ist das auch nicht verwunderlich.

Da ist sie endlich. Ich wollte das unbedingt machen, die Tower Bridge in live sehen. Die Fotos finde ich hübsch.

Wie alt diese Brücke einfach ist und wie lange sie schon steht, ist echt unglaublich.


Mann kann sogar die Tower Bridge betreten und von innen besuchen.

Hier und da gab es immer wieder kleine Fenster, die man zur Seite schieben konnte, damit man bessere Fotos von der Aussicht machen konnte.


Der Teil mit dem Glas ist irgendwann hinzugefügt worden. Ich hatte am Anfang einen leichten Bammel beim darüber laufen.

Da geht es doch recht weit runter. Aber die Glasplatten halten laut einem Video mehrere Tonnen aus.



Ich kam dann auf der anderen Straßenseite wieder raus.


Der unter Teil der Brücke.



Das ist der kleinere Teil der Brücke.

Danach bin ich zum Big Ben gegangen, leider konnte ich den nicht besichtigen.


Hier konnte man Geld gewinnen. Eine typische Touristenfalle. Ich habe mich nicht getraut zu wetten, unter welchen Becher der Ball ist. Als der Mann gemerkt hat, dass ich ein Foto gemacht habe, war er leicht sauer. Er dachte wohl, ich mache ein Video vom Vorgang um so bei der Wette schummeln zu können.



Dann bin ich noch so durch London gelaufen und habe einige Statuen gefunden. Hier ist eine von Marry Poppins.

Und hier Paddington.

Da Google Maps mich 45 Minuten lang im Kreis herumgeführt hat, hatte ich mein Ziel immer noch nicht erreicht. Also habe ich es dabei belassen und stattdessen Band drei von Scum Villain gelesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen