Montag, 10. Juni 2024

Vorletztes Kapitel

Info

Ja es ist soweit The Scum Villain's Self-Saving System" neigt sich dem Ende. Doch die richtigen Abschlussworte und wie es jetzt weiterläuft mit dem Montag oder dem Wochenüberblick kommt dann nächste Woche.


Wochenüberblick der 

Kapitelveröffentlichungen


10.06. Scum Villain (1 Kapitel)

12.06. Stars of Chaos (1 Kapitel)

14.06. Husky (2 Kapitel)

16.06. Thousand Autumns (1 Kapitel)


Kapitelvorschau

In der Eisfestung kriegt Mobei-Jun Besuch von seinem Onkel Linguang-Jun, doch der führt leider nichts Gutes im Schilde. 

Nach einer Auseinandersetzung mit Mobei-Jun flieht Shang Qinghua und versteckt sich vor ihm. Das Ganze läuft jedoch nicht so wie geplant ...

Klickt auf diese Bilder und du gelangst zu Kapitel 99. ⇓



Künstler*in: foxy_joy_ (Instagram)


Künstler*in: rumaycchi (Twitter)




5 Kommentare:

  1. Da bin ich wieder XD Ich hab die Seite die letzten Tage durch Zufall entdeckt. Ehrlich gesagt keine Ahnung wie, aber für jemand der nicht so gut Englisch kann (für Serien reicht es XD), ist das hier das reinste Paradies *-* Ich weiß das sehr viel Arbeit dahintersteckt und ziehe meinen Hut vor euch!
    Ich hoffe ihr werdet nie den Spaß daran verlieren. Ich bin bald mit Scum Villain durch, wahrscheinlich dann, wenn es hier richtig fertig ist und Review wird dann folgen.
    Ich bin gespannt wie es dann weiter geht. Immerhin habt ihr genug Projekte laufen, oder wird was neues Folgen? (A Tale of the Wanderers or Faraway Wanderers von Priest bzw. als Serie Word Of Honor, würde sich hier gut in der Sammlung machen *huust*)
    Oder muss man sich jetzt sorgen machen, da mich die Worte "Wie es jetzt weiterläuft" etwas beunruhigen o.O ich muss gestehen, ich bin eine Drama Queen und sehe in vieles gleich weiß Gott was o.o"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Mad Hatter, herzlich willkommen bei uns... und ja, hier ist ein kleines Paradies entstanden ;-) Und NEIN, mach dir keine Sorgen. Die arme Yiling hat nur von ihrer Shizun (= ich) einen Maulkorb gekriegt (muahahaha) und darf nicht alles ausplaudern, was sie gerne ausplaudern würde. Aber sagen wir mal so... es wird weitergemacht und mehr verraten wir nicht... denn Anfang Juli feiert unsere Yiling ihr 1-Jähriges in der kmeb-Gemeinschaft und kurz drauf wird kmeb 6 Jahre alt! Und da gibt's ja bekanntlich immer ein paar ... Überraschungen (ich finde gerade das Teufel-Emoji nicht...grummel)

      Löschen
    2. Ich melde mich hier auch mal.
      Na so was, da schaue ich gegen 21:00 / 22:00 hier rein, um mögliche Kommentare zu beantworten und verpasse dich ganz knapp. Ach menno ... :(
      Also herzlich willkommen auf diesem Fanblog der nur auf neue Leser wartet, ich freue mich, dass du hierher gefunden hast und dass dir Scum Villain gefällt.
      Bis ich meinen Spaß ans Übersetzen verliere, müsste schon sehr viel passieren. Vor allem da ich nur Werke übersetze die mir gut bis sehr gut gefallen. Storys, die ich gefühlt nur einmal lesen muss, und dann reicht es mir auch schon übersetze ich erst gar nicht.
      Über deine Review freue ich mich jetzt schon, darauf antworten werde ich natürlich auch. :)
      Also ob was Neues folgen wird oder nicht, werde ich auf bei meinen Krähenhügel verkünden, aber über Shizuns Überraschung muss ich mich in Schweigen hüllen, sonst droht mir eine Strafe alias Chu Wanning. XD
      Shizun und ich haben uns ein paar Überraschungen überlegt, obwohl ihre eher größer sind, und meine etwas kleiner.
      Ich wollte dir ein paar Fragen stellen:
      1. Wie hast du hierher gefunden?
      2. Was hast du schon alles gelesen/geschaut?
      3. Was kanntest du schon vorher, oder von was hast du schon mal vorher gehört?

      Löschen
    3. Vielen Dank^^
      Kann ich gut verstehen, immerhin sollte man die Story auch mögen, denn es steckt sehr viel Arbeit dahinter, all das zu übersetzen und wenn sie einem erst gar nicht so gut gefällt, kann das übersetzen sehr zäh werden.
      Ich komm gut mit dem lesen voran, wäre da nicht der Vollzeitjob. #__# Warum kann man nicht fürs lesen bezahlt werden XD
      Wird wahrscheinlich ein sehr chaotischer Review werden. Es ist in der Story so viel passiert und wie oft wollte man seinen Kopf an die Wand schlagen, vor lauter Verzückung das Kissen an die Brust drücken und mit Herzen um sich schmeißen, nur um sich dann wieder die Haare raufen zu wollen XD
      Uuuuh ich bin gespannt... und das andere wollen wir ja nicht XD
      Jetzt bin ich erst recht neugierig geworden *-*
      Aber jetzt auf deine Fragen...
      Wie habe ich hierher gefunden. Eine sehr gute Frage, denn ich habe absolut keine Ahnung XD Nur so viel, ich sah gerade eine Serie zu Ende und war auf der Suche nach "Immortality". Natürlich ist es weiterhin noch nicht erschienen und ob es je das Licht sehen wird, ist ja mehr als fraglich und landete warum auch immer, bei fanfiction.de (selber dort unter dem Namen Vampire-Mad-Hatter unterwegs) und sah einen Link in einem Profile. Wahrscheinlich einer von euch. Ich klickte so schnell drauf, dass ich wirklich nicht mehr weiß, wie der Profilename lautete und ich hatte gerade Langweile XD Ich hab vielleicht mal blöd aus der Wäsche geschaut, als ich eine deutsche Seite sah. Dachte, so viel Glück kann ich doch nicht haben und sah mir die Seite genauer an. Und dann dachte ich nur noch, ich bin im Paradies XD Erstens mal eine deutsche Seite zu finden, die die gleichen Interessen hat, wie man selber und dann wird hier so fleißig übersetzt und ich mit meinem mehr schlecht als guten Englisch (ich kämpfe mich nebenbei durch Faraway Wanderes von Priest durch. Dank der Serie geht es, auch wenn der Novel recht anders ist, was das alles ja noch interessanter macht, aber meine Nerven #__#)
      und ich kann endlich all dies lesen, was ich mal lesen wollte und man kann es nicht genug sagen: Vielen lieben Dank für all eure harte Arbeit! Q_____Q
      Ich lese viel, sehr viel. Und ich schaue seit sehr vielen Jahren japanische, wie koreanische Serien an. Wenn ich das alles aufschreiben würde, was ich sah, wäre die Liste seeeeehr lang. Aber ich habe erst letztes Jahr chinesische Serien für mich entdeckt bzw. ich kannte Untamed schon länger, wollte dem aber fernbleiben, weil ich las, was da alles passiert ist und zu dem Zeitpunkt war mein Burnout im vollen Gange und das Letzte was ich gebrauchen konnte war, mich über sowas aufzuregen und sagte zu mir, nein, ich schau die Serie nicht an, geschweige denn die Bücher zu lesen. Der Wille war da XDD Aber kaum das erste Band im Buchladen gesehen, schon habe ich die Bücher verschlungen XDD Kann ich nur empfehlen, wenn bei einem selber die Sicherung draußen ist, wegen Überarbeitung und man sich dann auf die Handlung und all die Namen usw. konzentrieren muss. War sehr hilfreich. Natürlich konnte ich dann der Serie nicht ausweichen und habe die auch förmlich verschlungen und schaue sie mir jetzt zum dritten Mal an. Die Bücher lese ich zum vierten Mal. *hust* Danach folgte Legend of Fei, was sehr zäh war, wegen der ganzen Nebenhandlungen und entdeckte dann Word of Honor. Davon komme ich genauso wenig los, wie bei Untamed XD
      Die dritte Frage beantwortet sich ja etwas. Wer im BL Fandom rumwuselt, kommt da gar nicht an diese Bücher vorbei. Ich lese auch sehr gerne Heaven Official's Blessing, aber was heißt sehr gerne... ich komme davon genauso wenig los XD Wenn mich mal was packt, dann so richtig *hust*
      Und die Storys sind so erfrischend anders, genauso wie chinesische Serien bzw. asiatische allgemein. Ich mag deren ihr Humor, wenn ich auch mehr auf düstere, mit Action oder Drama stehe.
      Das wars dann vorn mir, ich muss mich für die Arbeit fertig machen und wer das Glück hat ein freies WE zu haben, dem ein schönes und erholsames WE und wer wie ich die Arschkarte gezogen hat und morgen ebenfalls ran darf, durchhalten, der Feierabend kommt #__#

      Löschen
  2. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Nun kann ich beruhigt weiter lesen^^
    Ah ok XD Da gibt es so gesehen einiges zu feiern^^
    Überraschungen? Überraschungen sind immer gut XD
    Und das mit dem Maulkorb kenne ich zu gut. Da muss man sich zum Teil förmlich auf die Hände setzen, um ja nicht zu viel zu verraten XD

    AntwortenLöschen